Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Die Bestellung

Wie tätige ich einen Online-Kauf auf swisstechauto.ch?

Bestellen bei swisstechauto.ch könnte nicht einfacher sein. Suchen Sie auf der Website nach den Produkten, die Sie kaufen möchten. Dann legen Sie diese Produkte in Ihren Warenkorb, indem Sie auf die Schaltfläche “In den Warenkorb” klicken. Möchten Sie eine Zahlung vornehmen? Klicken Sie oben rechts auf Ihren Warenkorb. Wir führen Sie durch die letzten Schritte, um Ihre Bestellung abzuschließen.

Kann ich eine bereits aufgegebene Bestellung stornieren?

Grundsätzlich nein Ihre Zufriedenheit ist unsere Priorität. Wenn Sie also bei der Abwicklung Ihrer Bestellung auf ein Problem gestoßen sind,

kontaktieren Sie uns bitte unter

unverzüglich. Wir werden versuchen, Ihr Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Sind die Teile auf swisstechauto.ch zugelassen?

Ja. Bei SwissTech Auto sind wir bestrebt, Ihnen erstklassigen Service zu bieten. Deshalb liefern wir Ihnen die besten Autoteile für Ihr Fahrzeug. Alle Teile, die auf der swisstechauto.ch-Website mit der Aufschrift “Homologué route” (straßenzugelassen) verkauft werden, entsprechen den geltenden Schweizer Vorschriften.

Je nach Art der Teile unterliegen Änderungen am Fahrzeug der Benachrichtigung und Inspektion durch Ihr örtliches Verkehrsamt. Sie müssen daher die Änderung in Ihrem Fahrzeugausweis eintragen lassen.

Bei nicht zugelassenen Teilen, die auf unserer Website verkauft werden, wird das Produkt “Nur für den Einsatz auf der Rennstrecke” gekennzeichnet. Die falsche Verwendung des Produkts ist zu vermeiden und könnte schwerwiegende Folgen für Sie haben, nicht nur in Bezug auf das Gesetz, sondern auch für Ihre Sicherheit und die anderer Verkehrsteilnehmer. Achten Sie darauf, diese Teile gut zu nutzen

Zahlung

Wie kann ich meinen Aktionscode verwenden?

Um Ihren swisstechauto.ch Aktionscode einzulösen, fahren Sie einfach mit Ihrem normalen Einkaufsprozess fort. Bevor Sie Ihren Kauf an der Kasse abschließen, können Sie Ihren Rabattcode in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Der Rabatt wird automatisch angewendet und vom Gesamtbetrag Ihrer Bestellung abgezogen.

Welche Zahlungsmethoden sind auf swisstechauto.ch erlaubt?

Die swisstechauto.ch Website bietet Ihnen mehrere Zahlungsmöglichkeiten für Ihre Bestellung. Wir akzeptieren Mastercard & Visa internationale Kreditkarten. Sie können Ihre Einkäufe auch mit einer PostFinance Card oder PostFinance e-finance bezahlen. Schließlich können Sie Ihre Zahlung über die Twint-Zahlungsoption oder über die PayPal-Plattform vornehmen (es kann eine Provision anfallen).

Lieferung

Wie sind die Lieferzeiten für Einkäufe auf swisstechauto.ch?

Wir bemühen uns, Ihre Bestellung innerhalb von 48 Stunden nach Abschluss Ihrer Bestellung vorbereiten. Die Lieferzeiten variieren zwischen 24 Stunden und 3 Tagen, abhängig von der Verfügbarkeit der Teile in unserem Lager oder bei unseren Lieferanten. Für größere Lieferungen oder Produktionen nach dem Kauf können diese Zeiten länger sein. Bitte beachten Sie, dass Verzögerungen bei der Lieferung außerhalb unserer Kontrolle liegen und von den Spediteuren und Produktion abhängen.

Wie viel kostet der Versand für meine Bestellung?

Kostenlose Lieferung ab CHF 150 auf swisstechauto.ch. Ansonsten variieren die Versandkosten zwischen CHF 10. – und CHF 85. – je nach gewählter Versandart. Für sehr sperrige Waren können zusätzliche Gebühren anfallen. Zögern Sie nicht

uns zu kontaktieren

für weitere Informationen.

Welche Versandarten gibt es?

Wir liefern schweizweit per Post. Sperrgut kann von einem unabhängigen Spediteur gegen Unterschrift bei Erhalt Ihrer Bestellung geliefert werden. Bitte beachten Sie, dass eine Abholung vor Ort derzeit nicht möglich ist. Für internationale Lieferungen,
kontaktieren Sie uns bitte
für weitere Informationen.

Rücksendungen

Kann ich Artikel zurückgeben, die nicht zu mir passen?

Eine Widerrufsfrist oder sonstige Rückgaberechte sind nach schweizerischem Recht grundsätzlich ausgeschlossen. Rücksendungen können daher nur in Ausnahmefällen und nur nach vorheriger Absprache angenommen werden. Zögern Sie nicht

uns zu kontaktieren

Wir werden unser Bestes tun, um Ihre Erwartungen zu erfüllen.

Ich habe einen falschen, defekten oder beschädigten Artikel erhalten. was tun?

Wir bemühen uns, sicherzustellen, dass unsere Produkte von höchster Qualität, gesetzeskonform und in perfektem Zustand sind, wenn Sie sie erhalten. Bei der Vorbereitung oder Lieferung Ihrer Bestellung können jedoch Gefahren auftreten und Ihr Einkaufserlebnis stören. Um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu garantieren, stehen wir Ihnen zur Verfügung, um einen Austausch oder eine Rückerstattung zu arrangieren, wenn das erhaltene Produkt nicht der Beschreibung auf swisstechauto.ch entspricht.

Rechtliche Hinweise

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)?

Es ist einfach, alle Informationen zu den Verkaufsbedingungen unserer Produkte zu finden. Gehen Sie einfach zu den

Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

der Website swisstechauto.ch.

Wie werden meine persönlichen Daten geschützt?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist unsere Priorität. Aus diesem Grund bemühen wir uns, Ihre Privatsphäre und Sicherheit während des Surfens auf der Website sicherzustellen. Wenn Sie mehr über den Schutz Ihrer Daten erfahren möchten, lesen Sie bitte unsere

Datenschutzrichtlinie

.

Sonstiges

Meine Frage ist nicht auf dieser Seite. was tun?

Sie können die Antwort auf Ihre Frage in unseren FAQ nicht finden? Kein Grund zur Panik. Senden Sie uns einfach eine Nachricht über unser

Kontakt-Formular

. Wir werden alle Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten.

Ich brauche Beratung bei der Auswahl von Autoteilen. kann ich Hilfe bekommen?

Selbstverständlich! Unsere Spezialisten beantworten alle Ihre Fragen, beraten Sie und helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Teile für Ihr Fahrzeug. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns über unser

Kontakt-Formular

um alle Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

x